Unsere süßen Welpen ...

Es sind noch zwei Rüden und zwei Hündinnen frei.

Die Kleinen Mäuse wachsen bei uns im Haus auf. So lernen sie alle Alltagsgeräusche kennen. Sobald die Kleinen soweit sind, dürfen sie sich mitten im Rudel bewegen. Nicht nur Mamas, sondern auch Tanten, Onkel, Oma oder Opa kümmern sich um die Welpis.

Zusammen mit unserem kleinen Sohn werden die Welpen erzogen und an alles, was den Haushalt betrifft, gewöhnt.

Auch ein Geschirr und die Leine, das Autofahren und andere Tiere lernen die Kleinen kennen. Unsere Katzen kuscheln genauso gern mit den Kleinen.

Mit besten Futter von der Firma Reico und allerlei Zusätzen werden sie versorgt.

Die Eltern sind auf gängige Erbkrankheiten beim Havaneser untersucht. Desweiteren haben die Eltern ein DNA Zertifikat.

Unsere Welpen ziehen mit einem vollen Welpenköfferchen aus.

Gern unterstützen wir die neuen Familien mit viel Wissen rund um den Hund. Durch umfangreiche Weiterbildungen sowie einem Tierhomöopathiestudium und jahrelange Zuchterfahrung können wir aus genügend Wissen schöpfen. Genauso die Erfahrungen früherer Familien helfen uns Sie umfangreich zu Beraten vor und nach der Welpenabgabe, denn man muss ja nicht alles neu erfinden, wenn es woanders funktioniert.

 

Besonders erwähnen möchten wir, das jeder Welpe von uns in sein neues Zuhause gebracht wird. Dann können wir Vorort auf eventuelle Gefahrenstellen oder ortsgebundene Fragen besser eingehen. Bisher hat es den Welpen den Umzug sehr erleichtert und das sonst übliche Trauern bleibt meistens aus. Natürlich ist dies auch Eigennutz, denn so sehen wir wo unsere Babys wohnen und wie sie wohnen. :-) 

 

Gern unterstützen wir auch Projekte von Therapiehunden, Schulhunden, etc. Auch hier hilft meine Ausbildung als Ergotherapeutin nicht nur auf der hundischen Ebene, sondern auch bei der Teambildung von Mensch mit Einschränkung und neuem Wegbegleiter. Unsere Havaneser sind inzwischen in zahlreiche therapeutische Projekte gezogen.

 

Sie haben Interesse, dann freuen wir uns auf ein Gespräch mit Ihnen.

 

Ihre Familie Schädel  

 

0163-1522876

 

Dieses Jahr erwarten wir wieder Havaneserwelpen. Bei Interesse können Sie sich gern vorab melden.

 


Wir sind Mitglied im IHV e.V., dieser ist angeschlossen an die ACW